Freitag, 18. November 2016

Der Autorenkreis zu Gast im Tuchmuseum Lennep

Am 12.11.2016 war der Autorenkreis Ruhr-Mark e.V. zu Gast im Tuchmuseum Lennep. Die Lesung „Zwischen Herbst und Winter“ lockte knapp zwanzig Gäste in einen gemütlichen Raum im Museum. Alle Museumsräume des Tuchmuseums waren an diesem Samstag geöffnet, und so hatten Lesende und Gäste die Möglichkeit, nach der Lesung die Ausstellung zu besuchen.

Peter Coon, Bernd Kämper, Annette Gonserowski
v.l.n.r: Peter Coon, Bernd Kämper, Annette Gonserowski

Annette Gonserowski, Bernd Kämper und Peter Coon lasen Geschichten, die zumindest teilweise zur aktuellen Jahreszeit passten. U.a. wurde eine Hundegeschichte präsentiert, eine Weihnachtsgeschichte (auch mit Hund) und ein Kürzestkrimi.

Der Autorenkreis dankt seiner ersten Vorsitzenden Velina van der Gaag, die diesen Nachmittag nicht nur moderiert, sondern überhaupt erst angeregt hat. Herzlichen Dank auch an den Organisator dieser Veranstaltung, Franz Werner von Wismar von der Anna-Hardt-Stiftung, die das Tuchmuseum betreibt. Normalerweise führt er Besuchergruppen durch die sechs Ausstellungsräume, an diesem Nachmittag konnte er sich zurücklehnen und den Geschichten lauschen.

Für 2017 ist bereits eine Wiederaufnahme dieses Veranstaltungs-Formats geplant mit anderen Autoren des Autorenkreises.



Keine Kommentare: