Mittwoch, 23. September 2015

Preise und Auszeichnungen unseres Mitglieds Edmund Ruhenstroth

Neues aus Ostwestfalen

Bei der diesjährigen Preisverleihung des Literaturwettbewerbes der Stadt Taucha (Sachsen) und des dortigen Förderkreises Kultur belegte unser ostwestfälisches Mitglied und Humorist Edmund Ruhenstroth einen achtbaren 2. Platz in der Kategorie „Schönstes Gedicht.“


Außerdem war er auf der deutschsprachigen Seite des Goethe-Institutes in Lyon (Frankreich) mit einem Gedicht vertreten. Dabei befand er sich in honoriger Gesellschaft, gleich zwischen Matthias Claudius, Walter von der Vogelweide, Kurt Tucholsky und Ludwig Thoma.

Er nahm es mit Vergnügen und Humor zur Kenntnis.

Überrascht hat unseren Ostwestfalen die Anfrage des Schubert-Verlages aus Leipzig. Es wird nun im Herbst ein Gedicht veröffentlicht in einem Lehrbuch (Deutsch als Geschäfts-und Verhandlungssprache) für deutschlernende  Ausländer (Auflage 10.000). 
Wir gratulieren herzlich!

Keine Kommentare: