Donnerstag, 25. Februar 2016

Zum Tod unseres Mitglieds

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Mitglied Michael Starcke verstorben ist.

Bei der Preisverleihung mit unserer Vorsitzenden Annette Gonserowski


Michael Starcke war 1. Preisträger des von uns ausgelobten Literaturpreises der Sparte Lyrik.

Er wurde mit vielen weiteren Literaturpreisen ausgezeichnet, war Mitglied in namhaften Literaturvereinigungen, so des PEN, der Kogge, des VS u.a.
Es erschienen mehr als 26 eigenständige Bücher in verschiedenen Verlagen.

Als Mensch und als Lyriker erfuhr er eine große Wertschätzung.

Wir sind glücklich, ihn in unseren Reihen gehabt zu haben und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Er hinterlässt eine Lücke.

Zum Abschied ein Auszug aus seinem Gedicht "meine poesie":
..."meine poesie bin ich,
sanft und melancholisch,
aber auch verzweifelt wie der schrei,
mit dem man hochschreckt
aus visionen und träumen."
Michael Starcke
Eine große Stimme ist verstummt.

Keine Kommentare: