Sonntag, 24. Juli 2016

Kleine Kunstwerke - große Wirkung

Christophe Bossu
Annette Gonserowski
Velina van der Gaag

Am Sonntag, 31.07.2016 von 11.00 bis 17.00 Uhr findet im Fritz-Linde-Museum Kierspe (Höferhof 23) die Ausstellung „Kunst trifft Tradition“ statt. Neben traditionellen Mustertüchern sind auch 144 kreativ gestaltete Bierdeckel zu sehen. An der Bierdeckelkunstaktion, entwickelt von der freischaffenden Malerin Claudia Ackermann, haben sich auch Christophe Bossu, Annette Gonserowski und Velina van der Gaag beteiligt.

Als Lyriker und Lyrikerinnen verstehen sie es mit wenig Worten viel zu sagen:


Meine Worte von Freiheit -
leere Worthülsen,
meine Worte von Leichtigkeit -
angekettet an meine Erdschwere,
meine Worte vom Schweben -
sie sind mir entkommen..
...
aus den vielen Worten 
einzig
DU.

(Annette Gonserowski)



Ich singe für dich –
Liebesklänge spielen mit
den Luftlinien

(Velina van der Gaag)

Keine Kommentare: