Montag, 26. November 2012

Buch von Velina van der Gaag

Das Buch von Velina van der Gaag, der Schriftführerin unseres Autorenkreises, ist erschienen.



Infos zum Buch

  • Name: Lippkosen
  • Autorin: Velina van der Gaag 
  • ISBN-10: 3934428134
  • ISBN-13: 978-3934428133
  • Verlag: Goki; Auflage: 1 (5. Mai 2012)
  • Genre: 30 Gedichte und 10 Illustrationen
  • Ausstattung: Hardcover
  • Größe: 135 x 210 mm
  • Seiten: 80

Das Buch ist direkt bei der Autorin zu beziehen (Preis 10 €).



Leuchtdichte

Velina van der Gaag
Gedichte sind Leuchtdichte – sie erleuchten beziehungsweise reflektieren meine Erlebnisse. 
Je mehr ich erlebe, desto dichter und intensiver widerspiegeln sie meine Eindrücke.
Manchmal entstehen sie als Träume in der Nacht – dann habe ich wach geschlafen, manchmal tag-träume ich Gedichte.
Meine Gedichte entstehen direkt in deutscher Sprache.
Zusammengesetzte Wörter bedeuten eine neue Erfahrung für mich und eine unendliche Quelle an Wortneuschöpfungen - oft nur durch die Veränderung eines einzigen Buchstabens, zum Beispiel Zerröten statt Erröten, Sehenssucht statt Sehnsucht, Lippkosen statt Liebkosen ...
Als Domäne meiner Lyrik ist die Liebe zu verstehen, also diese Kraft, diese Portion an Sauerstoff, die mich beflügelt den geheimnisvollen Mond zu umkreisen:
In Momenten unerfüllter Liebe streckt sich nach reinigendem Regen der Regenbogen aus, abends lädt mich der Halbmond zum Schaukeln ein.



Leseprobe



Keine Kommentare: