Donnerstag, 25. April 2013

Preise für Ruhr-Mark-Autoren





Ruhr-Märker im Doppelpack:

92 Autoren aus NRW hatten sich um den 11. Ennigerloher Dichtungsring beworben. In einer öffentlichen Veranstaltung am 19.4. in der Alten Brennerei in Ennigerloh traten die sechs Besten gegeneinander an, um den diesjährigen Sieger zu ermitteln.
Unter den ausgewählten Finalisten waren mit Hans-Werner Kube und Edmund Ruhenstroth auch zwei Mitglieder unseres Autorenkreises. Es wurde ein spannender, aber auch sehr unterhaltsamer Wettstreit vor ausverkauftem Haus.

Neben dem Publikumspreis gab es in diesem Jahr auch erstmals einen Jurypreis, bei dem Hans-Werner Kube einen ausgezeichneten 2. Platz erreichte. Unter dem Titel „Worte“ hatte er mit seinen gekonnten Wortspielereien die Jury überzeugt.

Den Publikumspreis und damit den „Ennigerloher Dichtungsring 2013“ gewann Edmund Ruhenstroth mit einem literarischen Allerlei. Er war mit der unbeliebten Startnummer 1 ins Rennen gegangen, hatte aber schon nach wenigen Minuten die Lacher im Publikum auf seiner Seite.

Wir freuen uns mit unseren beiden Preisträgern und gratulieren herzlich.

Keine Kommentare: